Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

411 marine, Hilfe / Infos für Motor-Neuaufbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Matze 02, Sunday, 23.02.2020, 15:49 (vor 134 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,

ja, wir hatten uns über den falschen Kopf unterhalten ich konnte allerdings immer noch nicht zuordnen ob eine Umrüstung auf Doppelvergaser bei der Anwendung im Boot Sinn macht.
Ich brauche nicht die leistungssteigerung über die Drehzahl sondern in erster Linie Drehmoment im untereren Bereich sowie für das einkuppeln eine niedrige Leerlaufdrehzahl.
Die Ausführungen von Eric sind nachvollziehbar, hätten allerdings (leider) die Folge das ich durch die ümrüstung auf Doppelvergaser eigentlich keine possitiven Effekte bekomme.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum