Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Scheinwerferdichtung (Allgemeines)

André @, Ammersbek, Sunday, 23.02.2020, 19:01 (vor 163 Tagen) @ NK1965

Hallo Michael,

frühe Wagen und mit Alugrillen (Achtung, hier ist der 02 gemeint...) hatten nach vorne raus noch eine Lippe an der Dichtung stehen.
Diese diente zur Aufnahme des Lampentopfes der Alugrille.

Das ist später in jedem Fall kompl. entfallen.
Spätere Scheinwerfer standen frei und ohne Kontakt in den Kunststoffgrillen.

Diese Lippe ist auf Deinem Bild an der Hella Dichtung sehr gut zu erkennen.

Wenn Du nun genau hinschaust, es evtl. auch nachmisst, dann wirst Du sehen, das die Nut zur Aufnahme des Gehäuses bei Bosch und Hella unterschiedliche Höhen aufweist.
Nicht viel, aber theoretisch steht das Glas damit eben etwas höher oder auch tiefer im Gehäuse.

Das die Lippe, die über den Falz des Gehäuses greift, jeweils anders ist wirst Du sicher gesehen haben.
Auch wenn es evtl. quer passen würde, ich würde bei Marke/Marke bleiben.
Spätestens wenn Du ein Glas mal eingesetzt hast wirst Du sehen warum.
Schon nicht ganz so einfach und mit Fremdmarke kommen direkt Zweifel auf........

Viel Erfolg!

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum