Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Scheinwerferdichtung (Allgemeines)

André @, Ammersbek, Sunday, 23.02.2020, 20:49 (vor 163 Tagen) @ NK1965

Hallo Michael,

die Höhe wäre nur bei Bosch vs. Hella unterschiedlich.
Und das auch nur marginal, 1 mm max.

Ich kann das Profil der rechten, der hellen Dichtung auf Deinem Bild nicht genau erkennen.
Aber das was ich sehe, da würde ich zu Hella tendieren.
Es geht da im Unterschied zur Dichtung von Bosch, um die Ausführung der Lippe die über den Bund innen im Scheinwerfertopf greift.
Und Deine beiden gezeigten sind augenscheinlich identisch, bis auf den Kragen der vorne über dem Glas noch raussteht.
Es gab von Hella "hellgrau", "mittelgrau" und auch "glasig". So PVC ähnlich, wie Joachim das auch beschreibt.

Nehme Deine beiden doch noch mal zur Hand, wenn die innere Lippe identisch ist: Sind beide von Hella.
Selbst Hella Bilux Scheinwerfer haben diese Variante drin.

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum