Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

411 marine, Hilfe / Infos für Motor-Neuaufbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Matze 02, Sunday, 23.02.2020, 22:29 (vor 133 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

habe von Dir schon einiges im Forum gelesen, danke für Deine Antwort, so langsam erkenne ich einen sinnvollen Ablauf.

Sprit
Die Spritqualität sollte kein Kriterium sein, da ich slippe tanke ich zu 90% an normalen Tankstellen

Die Höhe der Nasen messe ich nach, der Motor ist bereits beim Instandsetzer, daher kann ich erst morgen nachmessen. Ich werde in dem Zug auch die Übermaße abklären, denke das die Kolben aufgrund der Auswaschungen eh ausgetauscht werden sollten
[image]

Kannst Du mir sagen wo die Ersatzteilversorgung besser ist, tii Kolben zum E12 Kopf oder ti Kolben zum 121 Kopf?
Ich werde je nach Erstatzteilsituation nach Deinem Vorschlag Kolben und Kopf neu aufbauen und das ganze mit einer normalen Nocke und 40er Doppelvergaser aufbauen.
Hast Du zum Vergaser noch einen Tipp zum Typen und Hersteller / Vertrieb?

Das alte Boot hat für mich einen besonderen Charme, dazu gehört für mich auch ein richtig aufgebauter Orginal BMW-Motor, dabei ist mir egal ob auf E12 oder 121 Basis.
Hauptsache richtig und sinnig aufgebaut.
Vielen Dank fürs erste, ich halte Euch auf den laufenden und werde sicherlich noch Fragen haben.


Matze


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum