Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

411 marine, Hilfe / Infos für Motor-Neuaufbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Matze 02, Monday, 24.02.2020, 19:18 (vor 133 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

ich bin ganz platt von Deinem / Eurem Engagement ...vielen Dank!!

- zunächst mal das Maß bei den Kolben, die Erhöhung Kolbenkuppe beträgt 5mm

- eine Nummer ist bei der typischen Stelle am Anlasser nicht vorhanden, habe schon vorher gesucht und keine gefunden - Deine Ausführungen erklären die fehlende Nummer, scheint also zumindest der Marine Motorblock zu sein.

- Das angesprochene Typenschild auf dem Zylinderkopfdeckel fehlt bei mir - wahrscheinlich beim Tausch des Zylinderkopfes auf den E12 Kopf nicht umgerüstet

Bin mir noch nicht so sicher wie es weitergeht, der Instandsetzer nimmt den Motor demnächst zur Brust und checkt die Kolben, die Lager, die möglichen Übermaße ... dann werde ich mich entscheiden müssen - halte Euch auf den laufenden, irgendwie ist der Doppelvergaser noch nicht komplett vom Tisch zumahl beim Nachfolger den marinisierten B130 (ich glaube ab 1977) ja auch Doppelvergaser verbaut sind.

Ich halte Euch auf den laufenden

MfG Matze


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum