Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Was kostet ein guter 1600-2? (Allgemeines)

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 24.02.2020, 22:56 (vor 139 Tagen) @ Uli Horb a.N.
bearbeitet von Uli Horb a.N., Monday, 24.02.2020, 23:01

Jungs, ihr versteht mich falsch. Es geht nicht um mein Auto (das sobald es zulassungsfähig ist, dann ein entsprechendes Gutachten mit Widerherstellungskosten bekommt und entsprechend versichert wird).
Aber die Frage ist: bekommt man eine 1600-2 für 16k€ in einem echten Zustand 2?
Ich wüsste keinen einzigen der in den vergangenen Jahren auf dem Markt war, der wirklich Zustand 2 war.
Ich kenne ein Rentner Ersthandauto das günstiger war und eine 2 sein könnte, aber auch das ist >10 Jahre her.
Das mit der kurzzeit Ausstellungsversicherung ist nur was mich ins Grübeln brachte.
Es ist ja immer so, dass ein Auto, dass man beitzt nie hoch genug bewertet wird, und eines, dass man kaufen will immer zu hoch bewertet ist.
Aber gibt es hier in D belegte Verkäufe von Zustand 2 02ern vor 1971 für unter 25?

PS: ich glaube die Sitze alleine sind an meinem schon 5-Stellig

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum