Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Was kostet ein guter 1600-2? (Allgemeines)

ralfaauswes @, Voerde-Friedrichsfeld, Tuesday, 25.02.2020, 10:41 (vor 41 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Tach Uli,

ich wundere mich immer, woher die "unrestaurierten" 2+ Autos kommen,
einen 1600-2 hat mein alter Herr gefahren, das war 1977,
und damals war das Teil schon am rosten.
Von daher, sind die Autos ja meistens nicht aus Deutschland, kommt zum "realen Preis" schon mal der Transport und die Einfuhrkosten dazu.
Da die Amis mittlerweile auch mitbekommen haben, das die 02s Spaß machen, und die Preise da mehr abgehen als bei uns, halte ich die 40 k $ für (unseren Markt) übertrieben.
Aber so ist das halt,
den Wert einer Sache, beziffert sich darin, was ein anderer bereit ist, dafür zu bezahlen.
Da kann man Glück haben oder Pech.
Wenn du einen findest, der meint, das sein Schätzchen bei Dir am besten aufgehoben ist,
kann so ein Auto auch schon mal für 6000 € verkauft werden (hab jemanden bei einer Veranstaltung in MH beim Tüv kennengelernt, der seinen 1600 angeblich dafür gekauft hat)
War ein Schnäppchen, ist meiner Meinung aber eher selten.
Einen neutralen gerechtfertigten Preis, gibt es meiner Meinung nach nicht.
Jeder bewertet das anders.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282169780&damageUnrepaired=NO_DA...

oder

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284601504&damageUnrepaired=NO_DA...

Tschö
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum