Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Was kostet ein guter 1600-2? (Allgemeines)

2002dw @, Witten, Tuesday, 25.02.2020, 11:55 (vor 32 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo Uli,

meiner Meinung nach ist die allgemeine Preisbewertung für die 02 Typen generell sehr schwierig. Preise für einen Typ lassen sich ja nur auf ein serienmäßiges Auto beziehen. Da sind Mercedes und Porsche schon mal im Vorteil, da der Trend zur Individualisierung bei weitem nicht so ausgeprägt ist , wie bei der 02 Gemeinde. Eine Versicherung braucht ja immer eine Zahl vergleichbarer Risiken. Dein 02 und auch meiner sind "individuelle Umbauten" und entziehen sich einer allgemein gültigen Bewertung (trotz zeitgenössischem Umbau).

Bei den angebotene "Serienautos" ist die Auswahl an wirklich gut aufgebauten Autos klein. Wenn man ein Auto von Grund auf restauriert ist das unter 30.000 € realistisch nicht zu machen. Es geht eher in Richtung 50 k. Deshalb ist auch eine Versicherung des Wiederaufbauwerts zu überlegen.

Aber wann sieht man mal ein Auto, das wirklich exakt periodengerecht (!) und serienmäßig aufgebaut ist? Und dann noch möglichst 2 Hand und unrestauriert?

Wer sowas hat, gibt auch einen 1600-2 nicht für 20.000 Euro ab. Und Kunden bezahlen für sowas auch mehr.

--
Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum