Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Was kostet ein guter 1600-2? (Allgemeines)

Ulm @, Ulm, Tuesday, 25.02.2020, 21:42 (vor 137 Tagen) @ 2002 ALPINA
bearbeitet von Ulm, Tuesday, 25.02.2020, 21:57

Hallo Uli,
Du wirst keinen finden für das Geld in mobile und Co. Nur mit viel Glück unter der Hand und auch da einen Unrestaurierten Zustand 2+ zu finden halte ich für Aussichtslos.

Mich würde gerne mal Interessieren wo da Classic Data seine Reverenzen her nimmt.......

Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

Ralf hat ein paar Einträge weiter oben 2 Links zu Fahrzeugen unter 20K€ gepostet!
Und der Bristol-farbene steht schon seit einem Jahr drin. Kauft kein Mensch für das Geld.

Ist halt so. Auch ein 1600-2 ist irgendwo halt "nur" ein etwas seltenerer 1602, und kein Ti. Wenns den betreffenden Besitzern auch weh tut.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wie schlecht war die Ausgangsbasis, wenn ich 35.000 Euro investieren musste? 35K sind ne Menge Holz. Da bekommt man einen ordentlichen Neuwagen dafür.

Wenn ich heute so ein Auto derart kostenintensiv restauriere bzw. restaurieren muss, muss mir klar sein, dass ich das für mich persönlich mache. Und ich keinen Anspruch darauf erheben kann, dass mir das der Markt wieder gibt.

Es gibt einfach Dinge die sind unrentabel. Das ist unser Hobby, und als solches müssen wir es sehen.

Eine 02 Restauration MUSS sich gottseidank NICHT rentieren.

Grüße
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum