Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Was kostet ein guter 1600-2? (Allgemeines)

Ulm @, Ulm, Wednesday, 26.02.2020, 00:15 (vor 137 Tagen) @ 2002 ALPINA
bearbeitet von Ulm, Wednesday, 26.02.2020, 01:14

Du hast es Geschrieben "Mit leichten Gebrauchtspuren das kommt in etwas an einem Auto hin das 1-2 Jahre alt ist und 20.000km drauf hat. So und nun zeig mir mal soch einen 1600-2 bei mobile.

Nein Thomas,

hier steht:
"Note 2:
Guter technischer und optischer Zustand. Mängelfrei aber mit leichten(!) Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert."

Den Rest hast Du hineinterpretiert. Es bewusst steht weder ein Alter noch eine Laufleistung dabei. Denn es kommt maßgeblich auf den Besitzer beziehungsweise dessen Umgang mit dem Wagen an.
Das kann man nicht an absoluten Zahlenwerten festmachen.

Ich hätte vielleicht doch die Noten 4 und 5 auch dazu schreiben sollen. Das hätte besser verdeutlicht, dass zwischen den einzelnen Noten doch deutliche(re) bzw. größere Abstufungen liegen, als es einem zunächst erscheinen mag, wenn man nur die ersten zwei (drei) betrachtet.

Aber ich denke, das sollten wir vielleicht bei einem Bier, wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen, weiter vertiefen. Dem Themenstarter hilft unsere Diskussion hier vermutlich nicht weiter.

Wenn ich Uli richtig verstehe geht es ihm mehr darum dass er seine Arbeit und Investiotion richtig versichert bekommt, als was er bekommen würde wenn er das Fahrzeug morgen verkaufen möchte

Grüße
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum