Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Was kostet ein guter 1600-2? (Allgemeines)

Eric65 @, Dingolfing, Wednesday, 26.02.2020, 13:28 (vor 171 Tagen) @ Ulm

Hallo zusammen,

... da ich letztes Jahr ein sehr umfangreiches Wertgutachten erstellen habe lassen, kann ich zur Lösung von Uli´s Problem vielleicht auch etwas beisteuern.

In meinem Gutachten stehen 3 masgebende Werte drin.

Der Erste ist der "aktuelle Marktwert", der bei einem Verkauf erzielt werden würde.

Der Zweite ist der "Wiederbeschaffungswert", der aufgewendet werden müsste, um ein vergleichbares Fahrzeug zu bekommen. Hier spielen Ausstattung, Besonderheiten und Historie eine große Rolle.

Am interessantesten ist der letzte Wert: "Wiederaufbauwert", der ist bei einem professionel restaurierten Fahrzeug in der Regel der höchste, bei mir steht da auch eine athemberaubende Zahl drin.

Wann nun welcher Wert bei welchem Schadensfall zum tragen kommt, ... ja das müsste uns ein Versicherungskaufmann erläutern.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum