Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Sicherungskasten (Elektrik)

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Wednesday, 26.02.2020, 17:29 (vor 43 Tagen) @ nullzwoo
bearbeitet von sundw2002, Wednesday, 26.02.2020, 17:33

Hallo Peter,
schön, dass du einen tii hast, find ich gut.
Allerdings war in 73 ein Wechsel, da bräuchten wir die Fahrgestellnummer, um den Kabelstrang richtig zuzuordnen (wenn das Auto diesbezüglich noch original ist). Scheinbar geht es um grau basierte Leitungen, die haben immer etwas mit der Beleuchtung zu tun. Bei Modellen bis 07/73 (rechtsblinkend) ist mit Beleuchtungsabsicherung die linke Seite des Kastens belegt, hast du einen fahrzeugentsprechenden Belegungsplan? Beide Belegungen findet man auch in Dieter Korps "jetzt helfe..."
Leg einfach + an die einzelnen Stecker, dann siehst du ja, wo es leuchtet und kannst entsprechend im Kasten einstecken. Wenn das nachher nicht funzt, kann man von Kurzschluss oder Kabelbruch ausgehen (so einen Fall hatte ich vor Jahren mal, da war der hintere Kabelbaum der Verursacher).
Übrigens gibt es für den Si-Ka jeweils passende Papiereinleger für die Steckseite mit den richtigen Kabelfarben.
Der Modell '74- Kasten ist völlig anders belegt, aber prinzipiell geht es genauso.
VIN 2 700 000- 271xxxx ist ab Werk rechtsblinkend, ab 2730000 links (nicht USA oder Rechtslenker).
Toitoi
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum