Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Tonnenlager HA - Verstärkungs-Einsatz (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 27.02.2020, 13:23 (vor 43 Tagen) @ Michael02

Grundsätzlich:

braucht man nicht. Da ist keine Schwachstelle des Fahrwerks.
Und ich würde immer die alten Lager drin lassen, denn alles was neu an Gummilagern kommt, ist von minderer Qualität. Da sind leicht rissige alte Lager immer noch die viel bessere Lösung.

Da wo es nicht anders geht, nehme ich inzwischen PU-Lager, möglichst in der originalen Härte.

Und ja, dass die dann schon mal kurios bunt sind, stört mich auch und hat auch beim TÜV schon zu Diskussionen geführt (Tonnenlager am E30 wurde nicht akzeptiert).

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum