Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Scheinwerfer - noch eine Zusatzfrage (Allgemeines)

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Monday, 02.03.2020, 10:47 (vor 131 Tagen) @ NK1965

Guten Morgen,

also bei meinem CA habe ich das anders gelöst. Wobei sich hier die Halter teilweise von den Reflektoren abnehmen lassen.
Ich würde bei Deinem Schweinwerfer die Nieten aufbohren, den gesamten Halter wegbauen und samt der Schraube in die Galvanik werfen, Verzinkung blau. Oder weiß, jenachdem, wie man es nennen will. Den Kunststoffteilen schadet das nix.

Den Reflektor parallel verspiegeln und rückseitig neu lackieren lassen.
Danach selber alles zusammenbauen. Nur der Halter muss anders genietet werden. Wobei man auch dafür tricksen kann, denn z.B. eine Cu- Niete lässt sich leicht im Schraubstock mit geriffelten Backen mit dem originalen Nietbild zusammenpressen. Auf der Gegenseite braucht man dann ggf einen Gegenhalter.

Dann ist alles neu und richtig schön.

Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum