Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Projekt Vorstellung (Vorstellungen unserer Autos)

83nt99tii @, Schleswig-Holstein, Monday, 02.03.2020, 17:26 (vor 125 Tagen) @ sundw2002
bearbeitet von 83nt99tii, Monday, 02.03.2020, 17:39

Hallo Wolf,
oh ich meinte auch 09/73 mir ist bewusst, dass es ein NFL Modell ist und habe auch nichts anderes erwartet.:-D

"am 05.09.1973 produziert und am 10.09.1973 an den BMW Händler Zibell in Hamburg ausgeliefert."

Es stimmt, es sind einige Sachen nicht ganz stimmig an der Front ist z.B. zu erkennen, dass sie nicht Original ist. Die Vermutung ist, dass sie kurz vor dem Abstellen in der Scheune zusammen mit den Türen, einigen Gummis und weiteren Teilen erneuert wurde, denn genannte Dinge sind in deutlich besseren Zustand, ls der Rest. Vorallen die Türen sind bis auf die schlechte Lackierung neuwertig. :headscratch:

Bei der Leistung bin ich mir sicher das einige Unstimmigkeiten vorliegen, da muss ich den Motor genauer Inspizieren usw. es sind jedoch keine Makierungen an der Nockenwelle, an den bekannten Stellen, vorhanden. Deshalb werde ich das bei Zeiten noch anschauen. Aber die Leistung ist mir relativ unwichtig, es wäre mir persönlich sogar lieber mit der serienmäßigen Leistung. Meine Info bezieht sich lediglich auf einen handschriftlichen Zettel und wollte nur anmerken dass die Möglichkeit besteht.
Ich habe die VIN bei BMW checken lassen und es wurde mir Bestätigt, dass es sich um einen Tii handelt, darauf bezieht sich auch meine Aussage über die Lackierung in Sienabraun Metallic (Farbcode 009).

Der Motor ist auch nicht zur VIN passend, aber das stört mich nicht. Dieses Fahrzeug entspricht exakt meinen Wünschen und auch nur diesen müssen sie genügen.

Aber berechtigte Einwände, ich werde mich weiter Vorarbeiten und versuchen ein wenig mehr über die Vergangenheit des KFZ in erfahrung bringen.

Edit:
Es sind auch die anderen tii Teile Verbaut(geschl. Schwingen, die großen Federbeine...)

Gruß Bent


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum