Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Projekt Vorstellung (Vorstellungen unserer Autos)

Cab167 @, Markgröningen/LB, Tuesday, 03.03.2020, 07:50 (vor 36 Tagen) @ 83nt99tii

Guten Morgen Bent und alle anderen.


Da hast Du Dir eine interessante "Nebenbeschäftigung" zugelegt. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Ohne die Karosserie vor Ort zu sehen, drängt sich ja nicht nur mir der Verdacht eines umgebauten 1502 auf.
Ich hatte selbst 2 dieser Umbauten im Freundes/Bekanntenkreis. Das waren aber beidesmal 1502 mit eingetragener tii Technik.
Ob es für Dich wichtig ist zu wissen, ob Du einen originalen tii hast, weiß ich nicht. Alle bisherigen und die folgenden Infos können Dir helfen, dies rauszufinden.

Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt.
Schau Dir doch mal im Innenraum, hinter den Fondverkleidungen die Kante an, auf der aussen die umlaufende Zierleiste sitzen würde. Sind die Löcher von aussen zugeschweißt (von innen schleift die normalerweise niemand eben), oder sind erst gar keine vorhanden?
Im Kofferraum rechts vor dem Tank sind zwei Durchbrüche im Querträger für das Kabel und die Benzinleitung zur Pumpe an. Soweit ich mich erinnern kann, sollten hier zwei Röhrchen eingeschweißt sein. Das könnte wenn nachträglich gemacht, eventuell sehr schlampig aussehen.
Ebenso die Halterung für die unter dem Boden hängende Benzipumpe sowie die Befestigungen der Benzinvorlaufleitung auf der linken Seite unter dem Auto.

Edit:
Es sind auch die anderen tii Teile Verbaut (geschl. Schwingen, die großen Federbeine...)

Bestimmt sogar, das läßt sich ja alles ohne Probleme ein/umbauen.


Weiterhin viel Spaß und laß uns Deine Fortschritte weiterhin per Bild sehen.

Gruß
Achim

--
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi
[image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum