Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Schrauben Stosstange Neue Klasse BMW 2000 (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Michel-TC1 @, Monday, 09.03.2020, 23:42 (vor 31 Tagen) @ mallendar

Nach dem ich in diversen Foren immer wieder lesen, das Leute Edelstahlschrauben für Ihre Anbauteile nehmen möchte ich an dieser Stelle ein mal mehr auf das Stichwort "Kontaktkorrosion" hinweisen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bimetallkorrosion


Bitte tut euch den Gefallen: Edelstahl hat an einem Auto zur Verbindung von Stahlteilen nichts zu suchen!

Das wäre nicht der erste Rostfreie Kotflügel den ich sehe, der nur deshalb heftig das Rosten anfängt weil er mit Edelstahlschrauben montiert wurde!

Ich freu mich über jede korrodierte Schraube die dem Blech schlimmeres erspart!

Viele Grüße
Michel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum