Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Fahrwerk Auto steht hinten zu tief (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

pinto2002, Osnabrück, Wednesday, 11.03.2020, 20:33 (vor 27 Tagen)

Hallo,

ich bin gerade neu hinzugekommen und versuche über Euch mein Problem mit dem Fahrwerk meines BMW 2002 zu lösen.
Ich habe den Wagen in Portugal gekauft, als ich damit beim Tüv war sagte der Kollege ".... dieses Teil unten an den hinteren Federn kenne ich nicht. Das muß raus!

Das waren zwei ca 40mm hohe Aluteile (Federteller) wo die Federn lagerten.
Ich habe mir dann bei einem 02 Spezi ein neues Fahrwerk gekauft, 4 neue Federn VA und HA und 4 Stoßdämpfer.
Nach dem zusammenbauen stand der Wagen danach wei ein Frosch da, hinten tief (fast kein Freiraum zwischen Rad und Blech) und vorne stand er fast 10 cm in den Himmel.

a) sind diese Alu Federteller original
b) warum steht er ohne diese Teller bei vier neuen Federn so schräg?

--
Gruß
E.P.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum