Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Frage zu Recaro Ideal Sportsitzen (Allgemeines)

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 16.03.2020, 21:10 (vor 12 Tagen) @ TI-68
bearbeitet von Uli Horb a.N., Monday, 16.03.2020, 21:50

Hi,
ich hätte jetzt mal gesagt, dass es 68 nichts ab Werk ausser der ti/sa Schale gab.
Du konntest jedoch bei Scheel, Recaro und den ganzen anderen Sitzfritzen nach belieben einkaufen.
Diese Anzeige ist auch relativ alt. Ich müsste nochmal stöbern, ob das 67 oder 68 zu IAA war. Wobei beide Sitze eigentlich nicht realistisch zu bekommen sind.
[image]
Im Scheel Prospekt 9/69 sind auf der Titelseite 400er mit Chrombeschlag, Blauen Seitenwangen und Schwarz/Weißem Pepita im 02er abgebildet.
Im 69er Recaro Prospekt sind Idealsitz mit schwarzem Beschlag, ohne Kopfstützen und Logo im 1800er abgebildet.
Also eigentlich kannst Du in das frühe Auto alles einbauen was zu diesem Zeitpunkt schon verfügbar war, da es meines Wissens ab Werk noch nichts gab.
Recaro hat für 15 Mark Aufpreis die Teile in BMW Materialien geliefert:
"Bezug wie BMW 1600-2/2002/1800:
Kunstleder schwarz/Stoff grau
Kunstleder blau/Stoff blau fein
Kunstleder braun/Stoff braun..."
insofern kannst du ganz normalen 02er Bezugsstoff wählen.
Im 72er Zubehörkatalog ist dann ein Recaro Idealsitz abgebildet.
Orig Recaro Klappkonsolen hätte ich noch da.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum