Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kennt jemand diese Stecker? (Elektrik)

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 22.03.2020, 13:07 (vor 19 Tagen) @ stefan-z

Hallo Stefan,
man unterscheidet beim 02 in der Hauptsache 3 Schaltplangenerationen:
- 05/66- 03/71
- 04/71- 07/73
- 08/73- 08/77
In der ersten fand der Wechsel von 6 auf 12 Volt statt.
In der zweiten der Wechsel bei der Gebläsebetätigung, somit gilt für dein Auto Generation 2/2 (Schieberegler für das Gebläse).
In der dritten wurde von Blinker rechts auf Blinker links gewechselt, das Fernlicht war abgesichert und die Aufteilung im (optisch gleichgebliebenen) Sicherungskasten geändert.-

2002ti und 2002tii haben also völlig unterschiedliche Pläne.

Typischerweise ist der 02- Kabelbaum in einen vorderen und hinteren Teil aufgegliedert, Automatic und tii haben noch zusätzliche spezifische Kabelstränge (Länderversionen USA, Rechtslenker allgemein, Portugal, Schweden etc. weichen nochmals in Details ab).

Dann gibt es noch Kabelstränge für Sonderausstattungen (Nebel vorn/ hinten, elektr. Schiebedach und weitere je nach Baujahr/ Modell und Ausführung (der touring z.B. hat eine geschaltete Kofferraumbeleuchtung).

Am besten beschaffst du dir eine Fahrgestellnummern- spezifische Betriebsanleitung, in der findest du höchstwahrscheinlich alles Wissenswerte (achte darauf, dass die beschriebene Heizungsbetätigung und die Blinkerhebelanordnung zu deinem Auto passt).

Viel Erfolg

Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum