Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Scheinwerferdichtung - Zusatzfrage (Allgemeines)

Eric65 @, Dingolfing, Sunday, 05.04.2020, 23:39 (vor 53 Tagen) @ volkert
bearbeitet von Eric65, Sunday, 05.04.2020, 23:51

Hallo Volker,

... Scheinwerferringe nur bei den späten Modellen mit Plastikgrill ? ... bist du dir da sicher?

Ich habe einen Satz Hella H4 aus einem 71er 2002 Serie 1 mit Chromgrill geborgen und aufgearbeitet, die hatten ein blau verzinktes Gehäuse und schwarz lackierte Zierringe. Die waren aber bestimmt nicht nachgerüstet, innen war noch das Etikett/Aufkleber von Hella drin mit Produktionsdatum 11/70. Allerdings weist der ETK den Zierring auch erst ab Aug. 73 aus. Merkwürdig?... Jemand wohl einen alten Reflektor in ein moderneres Gehäuse gebaut?

... Shit, da habe ich kein richtiges Bildchen, nur das hier vom Anpassen des Trägerblechs Scheinwerfer und vom Ziergitter Grill. Aber hier sind die Hellas noch nicht aufgearbeitet, innen das Etikett zu sehen und den Scheinwerferring kann man auch erkennen...

[image]

... beweist zumindest, dass da viel untereinander kompatibel ist.

Bleibt gesund!

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum