Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Scheinwerferdichtung - Zusatzfrage (Allgemeines)

NK1965 @, Monday, 06.04.2020, 00:07 (vor 59 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,
hallo Volkert,

danke für Eure Beiträge.

Es geht in meinem aktuellen Post und den Fotos allerdings um ganz frühe Scheinwerfer und die für eine NK. Der Post schließt an diesen meinen früheren Post an:

https://forum.bmw-02-club.de/index.php?id=181246

Ich habe die richtige Dichtung und die richtigen Streuscheiben für einen ganz frühen Scheinwerfer. Richtig zusammengebaut sind die Teile meines Erachtens auch. So sah der Scheinwerfer mit dieser Dichtung jedenfalls auch schon vor Demontage aus.

Ich frage mich nur noch, warum die Streuscheibe nicht allzu fest/stramm sitzt und ob die betreffende - frühe - Dichtung deshalb wohl besser mit Dichtmaterial eingesetzt wird. Dies vor allem, um den Scheinwerfer von vorn 100%ig wasserdicht zu bekommen. Oder man das durchaus guten Gewissens so lassen kann, denn so locker, dass die Streuscheibe beim Fahren Gefahr liefe, einfach rauszufallen, sitzt sie bei alledem natürlich nicht.

Gruß Micha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum