Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Scheinwerferdichtung - Zusatzfrage (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 06.04.2020, 14:30 (vor 52 Tagen) @ NK1965

Hallo,

selber habe ich die lange nicht auseinander gehabt. Sicher bin ich mir aber, dass die Ringe erst mit den Plastik-Grills kamen. Mit Ring passen übrigens die Chromgrills nicht mehr richtig drüber.

Wenn Du vorher beim Zerlegen schon festgestellt hast (wie auch André im andere Thread geschrieben hat), dass da ein Stück Lippe außen über den Topf hinaus ragt, dann ist das im Prinzip offenbar schon richtig.

Wenn da vorher eine Pampe drunter war, dann ist es naheliegend, auch wieder irgend etwas zum Dichten/Sichern zu verwenden. Das kann zB Dirko sein oder etwas wie Scheibenkleber oder Kleber wie Pattex oder so. Dann fällt das Glas nachher nicht mehr raus. Schraubensicherungsmittel funktioniert nicht, weil die nur bei Metall auf Metall funktioniert.

Faul und pragmatisch wie ich bin würde ich Dirko nehmen. Das ist praktischerweise auch hell und "unsichtbar" an der Stelle.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum