Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hammerschlaglack, Ventildeckel und das Thema Hitzefest (Allgemeines)

Michel-TC1 @, Monday, 06.04.2020, 20:09 (vor 48 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen Ventildeckel in Hammerschlag-Optik lackieren (Achtung ausdrücklich nicht in "Kreusellack" bzw Wrikle-Plus).

Mit Wrinkle-Plus habe ich bisher gute Erfahrung gemacht, würde den Deckel nun aber gerne in Atrazit-Hammerschlag lackieren, wie ich das auf einigen zeitgenössischen Bildern aus den späten 60ern gesehen hab.
Bisher finde ich Hammerschlag lack jedoch nur bis 80° Hitzebeständig.

Daher meine Frage: wie heiß wird so ein Ventildeckel denn im Normalbetrieb maximal und weiss vielleicht jemand einen Hersteller, der Hammerschlaglack im Sortiment hat, der entsprechend Hitzebeständig ist?

Ich bin gespannt!

Bleibt's gesund!

Grüße
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum