Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hammerschlaglack, Ventildeckel und das Thema Hitzefest (Allgemeines)

Eric65 @, Dingolfing, Tuesday, 07.04.2020, 16:17 (vor 57 Tagen) @ Michel-TC1

Hallo Michael,

Hammerschlag-Lack ist zwar jetzt nicht so meine Sache und ich kann der Nutzfahrzeugoptik nichts abgewinnen, aber das ist jedem seine Sache... :-D

Die Hammerschlaglacke, die ich kenne sind sog. Dickschichtlacke auf Kunstharzbasis. Wie wärmefest das ist weis ich nicht, aber über 100 C kommt eine Zylinderkopfhaube bestimmt nicht. Acryl-Lacke halten das locker aus, auch konventionelle Autolacke, sogar der jetzt übliche Wasserlack.

Ausprobieren..., mehr als ordentlich stinken kanns nicht!? ;-)

Bleibt gesund!

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum