Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Scheinwerferdichtung - Zusatzfrage (Allgemeines)

NK1965 @, Wednesday, 08.04.2020, 21:45 (vor 56 Tagen) @ juru

Hallo Jungs,

ich sage zunächst Dir, André, herzlich Dank für Deine ausführliche Beschreibung.

Auch Dank an alle anderen.

Du - sowie Ralf und Juru - seht es im Grunde wie ich: Würde ich 1-2 mm tiefer kommen, wäre es nochmals besser. Das komme ich aber leider nicht. Ich konnte die Dichtung - bevor ich den Falz des Gehäuses mit leichten Hammerschlägen angelegt hatte - zwar noch ein wenig tiefer drücken, aber dann quetsche ich die Dichtung so, dass sich die Innenlippe tatsächlich einzieht und damit vom Haltefalz zurückzieht. Dann bin ich zwar insgesamt tiefer, aber tatsächlich im Glas erstmals leicht "locker".

Nachdem Du, André, mir im Prinzip die richtige Montage bestätigt hast, denke ich, ich habe wahrscheinlich ein innerhalb der Fertigungstoleranzen "hohes" Dichtungsexemplar erwischt oder "niedrige" Lampentöpfe oder sogar beides.

Einfach rausfallen beim Fahren wird das Glas meines Erachtens nicht. Und zusätzlich abdichten werde ich es nun nach der Methode von Dir, André, die ja im Prinzip auch Wolfgang schon vorgeschlagen hat.

Also nochmals Danke für Euer aller Beteiligung.

Viele Grüße Micha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum