Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Scheinwerferdichtung - Zusatzfrage (Allgemeines)

NK1965 @, Friday, 10.04.2020, 19:49 (vor 51 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

mit der von Dir angesprochenen Rollbördelung dürftest Du wahrscheinlich richtig liegen. Ich habe mich beim Demontieren schon gefragt, ob die bei der Produktion tatsächlich einen leibhaftigen Menschen Dichtung um Dichtung mit dem Glas reinfummeln lassen haben. Selbst wenn dieser Mensch über kurz oder lang eine unglaubliche Routine entwickelt haben dürfte, dauert das Fummeln ja eigentlich zu lang.

Deine Tipps zur Verbesserung der Lichtausbeute finde ich ebenfalls interessant. Vor allem dem Tipp mit dem Glanzvernickeln der Blendkappen, denn der lässt sich ja ganz einfach umsetzen und die Kappen müssen zum Verspiegeln der Reflektoren ja ohnehin temporär ab. Die Scheinwerfer, die ich gerade aufarbeite, sollen allerdings 100%ig original und "puristisch" werden, deshalb auch diese "frühen" Dichtungen, gewölbte Gläser und die "nur" Bilux-Reflektoren.

Ich wünsche Euch nun auch allen ein schönes Osterfest!

Gruß Micha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum