Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Scheinwerferdichtung - Zusatzfrage (Allgemeines)

Eric65 @, Dingolfing, Sunday, 12.04.2020, 17:32 (vor 49 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

NEIN, das hat auf ein modernes, angepasstes Leuchtmittel keinen Einfluß auf die Lebensdauer. Ich verwende "OSRAM Nightbreaker", die sind speziell dafür ausgelegt.

... ansonsten hätten alle aktuellen Fahrzeuge mit "Start-Stop-Technik" ein Problem..., die haben ein verstärktes Bordnetz, AGM-Batterie mit bis zu 14,7 V Bordnetzspannung. Das ist natürlich nur die Leerlaufspannung, voll geladen, unter Last geht das auf 13,7 V zurück, immer noch genug.

Ein antikes "Bilux" Birnchen, da hast du Recht, übersteht das nicht sehr lange. :-D

Aber es ist beeindruckend, welche Reserven in der alten Technik noch steckt, wenn man ihr ein modernes upgrade verpasst. Meine aufgearbeiteten 7" Scheinwerfer im 02 sind den DE-Scheinwerfern in E30/E32/E34 überlegen, man glaubt es kaum...

Bleibt gesund!

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum