Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

1802 Motor (Allgemeines)

janbunke ⌂, Greven, Sunday, 19.04.2020, 17:35 (vor 42 Tagen)
bearbeitet von janbunke, Sunday, 19.04.2020, 18:11

Was ist das denn für eine Bastelei?
https://marktplatz.bmw-02-club.de/teile/motor-antrieb/bmw-2002-02-e10-1802-motor_i2062

Da ist ein Zylinderkopf von einem 1,8 Liter Einspritzmotor drauf.
Bei welcher Einspritzanlage vom M10 saßen denn die Einspritzventile direkt im Zylinderkopf?
Ich kenne sonst nur die L-Jetronic vom E30. Da sind die Einspritzventile doch im Ansaugkrümmer, wenn ich mich nicht irre.
Ist der Kopf vielleicht von einer K-Jetronic? (318i E21)
Ich hatte allerdings mal einen 2 Liter E21 Kopf von einem 320i E21. Da waren auch keine Löcher für die Einspritzdüsen drin. Und der E21 320i hatte ganz sicher eine K-Jetronic.

Ansonsten würde ich gerne mal wissen wo die 110 PS in Verbindung mit dem Mopedvergaser herkommen sollen. Von der roten Farbe?
Der große Ansaugkrümmer wird es auch wohl nicht rausreißen.
(Der 1,8 Liter E30 Zylinderkopf hat den großen Einlaßquerschitt, ob es bei diesem auch so ist, weiß ich nicht)

Hier mal das Geraffel von einer L-Jetronic Einspritzanlage eines 318i.
Man sieht schön die Einspritzventile, die hier im Ansauggeweih befestigt sind.

[image]

Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum