Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

1802 Motor (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 20.04.2020, 09:56 (vor 35 Tagen) @ janbunke

Das ist sicher kein K-Jetronic-Ansaugrohr. Da sehe ich nämlich Stecker an den Einspritzventilen und ein Steuergerät, also vermutlich Motronic 318i aus dem E30. An sich kein schlechter Motor. Eine Verdichtung von 9,5 (wenn das stimmt) ist zusammen mit dem Mopedvergaser allerdings kritisch, da muss man SuperPlus tanken und mit viel Glück könnte es gerade nicht klingeln. Sonst Optimax oder so, dann könnte es gehen. Oder eine dickere Kopfdichtung einbauen. Mit Doppelvergaser wäre das dann einfacher oder wenn man die Motronic dran lässt. Dazu hatten wir doch gerade erst eine größere Diskussion hier im Forum.

Der 318i hat 115 PS, der 316i (der es auch sein könnte den Bildern nach, da ich nicht erkennen kann ob das Frostschutzstopfen am Block sind) hatte 100 oder 102 PS.
Wenn ich auf den 318i Motor den Mopedvergaser drauf schraube komme ich vielleicht auf 100 PS (mit Optimax). Oder er klingelt sich tot.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum