Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

1802 Motor (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 20.04.2020, 16:03 (vor 35 Tagen) @ janbunke

Hab mich schon gewundert dass im Angebot das Saugrohr auf dem Bild von Dir nicht zu sehen war.

Also, noch mal.

Der Motor im Marktplatz trägt tatsächlich einen Kopf mit verschlossenen Einspritzkanälen. Da er ebenfalls eine Fläche für das Anschrauben eines Zusatzluftschiebers hat, ist K-Jetronic sehr gut möglich.
Es ist richtig dass der 320i K-Jetronic die ESV im Saugrohr hatte und es irgendeine 318i-Version gab mit den ESV im Kopf.

Bestehen bleibt meine Vermutung, dass diese Kombination aus 318i-Motor und Mopedvergaser ein Klingelproblem haben dürfte. Als Einspritzer war schon SuperPlus vorgeschrieben, die Verdichtung war hoch. Mit dem Mopedvergaser wird das nichts.

Im 318i hatte der Motor 105 PS, dann können es so vielleicht 95 PS oder so sein. Die PS-Angabe im Angebot halte ich auch für stark übertrieben.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum