Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2000CS 04/68 Antriebswellen Hinterachse (Allgemeines)

peterzehner @, 19348 Bresch, Wednesday, 22.04.2020, 17:25 (vor 33 Tagen)

hallo,
die Antriebswellen mit dem offenen Kreuzgelenk an der Langhals- Diff.Seite sind bei mir
am Coupe wie früher am Anfang aller NK-Zeiten verbaut.
Ich möchte auf die neuere Ausführung mit den zwei geschlossenen Gelenken umrüsten.
Neue Wellen gibt es nicht mehr,und Umrüstsätze mit nur Gelenk im Ersatz sind momentan nirgends am Markt verfügbar.
Insofern wäre die Verwendung gut erhaltener Wellen aus den 02 er und E10 denkbar.Sind ab und zu gebraucht im Angebot.

Meine Frage ist: sind diese Wellen/Flansche in den Dimensionen passend zum 2000CS Coupe der ersten Serie bis 1967/68 kompatibel ?
Über kompetente Antwort würde ich mich freuen
Grüße
Peter

--
Grüße von Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum