Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2000CS 04/68 Antriebswellen Hinterachse (Allgemeines)

ulisch, Saturday, 25.04.2020, 13:38 (vor 33 Tagen) @ peterzehner

Hallo Peter,

leider habe ich keinen 02er, nur 2000er CS und Limo. Ich kann Dir versichern, dass die späteren Wellen mit geschlossenen Gelenken in die früheren Modelle passen. Mein CS (BJ 66), meine Limo (BJ 67) hatten ursprünglich die alten Kreuzgelenk Abtriebe, fahren heute beide mit den neueren geschlossenen Wellen. Langhals oder Kurzhals Differential scheint auch kein Unterschied (bei den Achswellen) zu machen.
Ob die 02er Wellen allerdings passen kann ich aber nicht sagen, würde mich auch interessieren.
Gruss
Uli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum