Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2000CS 04/68 Antriebswellen Hinterachse (Allgemeines)

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Sunday, 26.04.2020, 08:25 (vor 35 Tagen) @ ulisch

Hallo Peter,

den Umbau habe ich auch schon gemacht am 2000CA mit Langhals. Damals gab es die neuen Wellen aber noch bei BMW. Diese neuen Wellen haben am Flansch zum Getriebe zumindest bei meinen Löcher, die wohl auf die unterschiedlichen Lochungssysteme der verschiedenen Differenzialflansche passen. Ich meine, die alten Wellen hatten 2x3 Löcher seitlich am Flansch und die neuen 6 Löcher gleichmäßig. Müsste ich nachsehen. Der Umbau ging absolut ohne Problem, plug and play.
Wieviele unterschiedliche 02er Wellen es gab, weiß ich allerdings nicht.
Die Befestigugnsschrauben kauf halt neu, aber die gibt es eh überall, auch im Normtelehandel. Ich habe Inbusschrauben drin. Solltest hohe Güte kaufen, meine sind glaub ich 12.8. Und Stoppmuttern! Normale Muttern fliegen weg.

Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum