Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2000CS 04/68 Antriebswellen Hinterachse (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 27.04.2020, 18:01 (vor 28 Tagen) @ peterzehner

schönen Abend,
zunächst danke für Eure detail. Hinweise zu den Flanschen.
Also zwischenzeitlich hatte ich zwei 02er Wellen im TOP Zustand gekauft ohne vorher auf meine Diff und Radmitnehmerflansche zu schauen.Die Wellen haben 6 Löcher gleichmäßig verteilt in den Gelenken.
Das läßt aufgrund Eurer Nachrichten nicht unbedingt auf passende Verhältnisse bei meinem Auto mit Langhals-Diff schließen.

Wie schon geschrieben, es kann sein, muss aber nicht. Ich weiß leider nicht, wann die Umstellung war, zudem kann man nie sicher sein, ob nicht mal ein Diff getauscht wurde.
Und wie auch schon geschrieben, oft sind die Flansche "universal", also kann auch die neue Welle passen, wenn bisher noch eine alte montiert ist. Sieh Dir das Lochbild der Flansche genau an.

Die späten Wellen gab es baugleich beim Coupé über 02 bis hin zu E12 Vierzylindern und E21 Vierzylindern.

Viel Erfolg
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum