Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Lima Halterung Schraube abgerissen, 2002 tii. (Allgemeines)

falk @, Hamburg, Monday, 27.04.2020, 21:24 (vor 33 Tagen)
bearbeitet von falk, Monday, 27.04.2020, 21:35

Hallo seit langem, bei der letzten Fahrt ist mir eine erhöhte Kühltemperatur aufgefallen.

Beim Überprüfen ist mir die unbefestigte Lima aufgefallen.
Beim genaueren hinsehen habe ich festgestellt , dass die hintere seitliche Schraube vom Lima Halter gefehlt hat.
Jetzt habe ich angefangen das ganze zu reparieren und musste sehen, dass die Schraube abgerissen war.
Ich habe so einiges Gemüse freilegen müssen, inklusive Ölfilterflansch und Warmlaufregler, um dorthin einigermaßen gut zu gelangen.
Die Schraube konnte ich zum Glück mit Dremel und Linksausdreher entfernen.

Jetzt meine Frage:
Wieso zum Teufel reißt diese Schraube ab?
Durch die Vorspannung und Heiß-Kalt im Betrieb?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Eingebaut war eine normale 8.8.
Das müsste dann ja sonst eine Schwachstelle sein?
Sollte ich jetzt eine Edelstahl Schraube nehmen damit der Ärger mich nochmal vorkommt?

Anbei Bilder.

Viele Grüße Falk


[image]

[image]

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum