Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Lima Halterung Schraube abgerissen, 2002 tii. (Allgemeines)

falk @, Hamburg, Tuesday, 28.04.2020, 13:49 (vor 27 Tagen) @ Wolfgang
bearbeitet von falk, Tuesday, 28.04.2020, 13:59

Hallo Wolfgang, vielen Dank!
Genau so wird es gewesen sein.
Vor 12 Jahren hatte ich schonmal das Problem.
Da war allerdings die vordere Schraube abgerissen und der Vorbesitzer hatte Jahre vorher ein Gewinde direkt in den Räderkastendeckel geschnitten.
Ich hatte mir dann eine Aluhülse passend drehen lassen um den eingearbeiteten Deckel auszugleichen. ( Bild ).
Diese müsste nach deiner Beschreibung eigentlich ja unter dem Blech sitzen wie auf Bild 1.
Obwohl ich die Hülse von vorne eingesetzt habe passt die hintere Schraube trotzdem.

Ich werde mal sehen wie ich das jetzt ordentlich befestigen kann.

An sich fehlt ja eine dritte Schraube oder ein Halteblech.

Wenn man nur etwas hinterlegt müsste es sich ja in den Aludeckel einarbeiten und sich wieder lösen, sobald nur ein Mikro Spiel entsteht.

Heißt-Kalt spielt bestimmt auch noch eine Rolle.

Dann vibriert und löst sich alles sofort wieder.

Ich werde mal schauen was es noch für Möglichkeiten gibt.

Gruß Falk

[image]

[image]

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum