Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2000 Coupe Rücksitzgurte (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Martin/Franggn @, Wednesday, 29.04.2020, 21:45 (vor 26 Tagen) @ CAndreas

Hallo Andreas,

die Antwort ist jein. In der Mitte unter den Rücksitzen, da wo Lehne und Bank zusammentreffen, hat das 2000 Coupe zwei sehr passende nahe zusammenstehende Löcher, die nach unten rausgehen, Richtung Hinterachse. Verdeckt innen durch eine Teermatte. Da stecken 2 Gummistopfen drin, die man von unten ganz gut nach innen rausdrücken kann. Der Durchmesser der Bohrungen passt zufällig ganz genau zu den üblichen Gurtschrauben.... Mit Gurtschauben, einem 30cm Gurtschloss mit Band und einer fertig käuflichen Gurtgewindeplatte wäre das Punkt 1. Für den Außenpunkt geht es leider nicht ohne Bohren. Das wäre dann eine 13mm Bohrung im Knotenblech unten am Boden/Radhausstehblech . Montieren des Gurtschosses wäre dann nur mit einer Stahlhalterung o.ä. sinnvoll, damit man es zwischen den Sitzflächen irgendwie durchbringt. Stelle ich mir nicht gsnz einfach vor, das muß ja irgendwie fix sein.
Ich habe jetzt zum wiederholten Mal 3-Punkt-Gurte im 2000 CS hinten installiert. Die Befestigungspunkt habe ich wie oben beschrieben verwendet. Allerdings habe ich mir eine zweite Hutablage besorgt, die ich aufgearbeit habe und die ich guten Gewissens für die Gurtrollen oben "lochen" konnte, denn oben unter der Hutablage gibt es ja Gurtgewinde dann für die Gurtrolle.
Gruss
Martin
[image]
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum