Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

1600 weber (Allgemeines)

Michel-TC1 @, Saturday, 02.05.2020, 20:11 (vor 28 Tagen) @ sundw2002

Hallo Thomas,
ich denke, in dem A0 geht es nur um Solex DDH.
Gruß
Wolf

Das ist so richtig! Alpina selbst hat nur ein A0 Gutachten mit Solex! Eines für die Weber hat es nie gegeben, da vor Änderung auf Solex Vergaser (ca. 1971/72) kein Gutachten zur Eintragung nötig war. Damals in zeiten vor KBA und ABE Nummern wurden solche umbauten noch per EInzelabnahme eingetragen (wenn überhaupt).
Dem Tüv sollte je nach wohlwollen der Nachweis reichen, dass es 40DCOE auf dem 1600-2 gegebn hat und die Leistungssteigerung so gering war, das keine weiteren Umbauten am Fahrwerk nötig waren.

Wenn du willst kann ich dir ein Prüfblatt von BMW zur Motor-Leistungssteigerung und Freigabe einscannen und entsprechende Literatur aus ca. 1967 die den Verbau von 40DCOE am BMW 1600-2 belegen. Vielleicht hilft das weiter!

Grüße aus München
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum