Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

1600 weber (Allgemeines)

ralfaauswes @, Voerde-Friedrichsfeld, Sunday, 03.05.2020, 18:52 (vor 22 Tagen) @ Philipp1602

Hallo Philipp,

wo hast Du die denn hinterlegt?

Das alte A1 Gutachten,
für
1600-2
1600TI
2002

gilt jeweils der BMW 121 Motor,
Alpina gibt dann 115 PS an mit WEBER 40 DCOE Vergaser.

Also in dem Sinne, kein 1600 Motor sondern für alle ein 2 Liter !
Auch das zweite A1 Gutachten, (dann mit Solex DDH ) beschreibt einen 2 Liter Motor!
und nicht das anbauen von 40er Doppelvergaser auf einen 1600 Motor

Später gab es noch eine Beschreibung für Wechsel von Einfach auf 40DDH Vergaser...
für 2002 115 PS, 1602 100 PS und 1502 mir 90 PS (liegt mir auf org. ALPINA Papier von 1975 vor!)

...ich an deiner Stelle, würde mir einen 2 Liter Motor aufbauen,
dort die 40er Weber draufmachen, und deinen Motor als Ersatz "einmotten".

Einen sauberen Aufbau, bekommt man dann mit dem A1 Gutachten, beim TÜV eingetragen.
Du benötigst beide Serien Stabis!
Ich habe das vor 2 Jahren durchgeführt.

[image]

Bitte schau auch in die Umrüstunterlagen von BMW !

ACHTUNG! danach sind nur noch H Reifen erlaubt.
Da wirds eng mit der Auswahl!

Du kannst mir auch eine E-Mail senden, dann sende ich Dir die Sachen.
Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum