Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Do-it-yourself: Entrosten/ Verzinken von Metallteilen (off topic, eBay, privates)

Nichtschwimmer, Sunday, 03.05.2020, 19:24 (vor 23 Tagen) @ sundw2002

Moin,

ich habe mich auch versucht:

Entrosten: geht mit Phosphorsäure, Salzsäure oder Citronensäure. Phosphorsäure ist m.E. am besten. Ich strahle die Teile aber lieber, das geht schneller und und ist unproblematischer.

Verzinken und chromatieren: Die Chemie habe ich in Deutschland gekauft. Labornetzteil hatte ich schon. Es hat geklappt aber optisch kam es bei weitem nicht an eine professionielle Verzinkung ran. Nach einigen Telefonaten mit dem Anbieter, war das Ergebnis, dass man mit der "Hobby"-Chemie nicht professionellen Ergebnisse rankommt. Vielleicht geht´s mit dem Zeug aus England besser. Letztlich lohnt sich m.E. der Aufwand nicht, man spart kein Geld. Meine knapp bemessene Zeit stecke ich lieber in andere Dinge am Auto.

Grüße Udo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum