Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

1600 weber (Allgemeines)

JoachimG. ⌂ @, Monday, 04.05.2020, 11:28 (vor 26 Tagen) @ Wolfgang

...die Antwort ist relativ einfach:

für die Solex (DDH) gab / gibt es ein Abgasgutachten da diese damals relativ neu auf dem Markt waren und damit ein Abgasgutachten möglich war.

Ein Abgasgutachten haben die Weber DCOE (19) auf Grund der Emissionswerte schon damals nicht geschafft.

Alle PKW (ABE-Fahrzeuge)mit EZ nach dem 29.10.1971 benötigen (u.a.) bei Anbau leistungssteigernder Doppelvergaseranlagen ein Abgasgutachten gem. ECE Norm, bei Fz. die per Einzelgenehmigung erstmals in Verkehr kamen gilt der 20.04.1973.

Das Abgasgutachten braucht man übrigens zusätzlich zum herkömmlichen TÜV-Gutachten.

viele Grüße, Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum