Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2002 Automatik schaltet nicht, Rückwärtsgang packt nicht?! (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Wednesday, 06.05.2020, 21:04 (vor 21 Tagen) @ Walter2000

Hi Fred,

das Füllen vom Getriebe steht im Werkstatthandbuch und der Gebrauchsanweisung eigentlich drin....

Undicht sind die Dinger immer leicht. Ein Getriebe, das nicht tropft, ist leer. Meist der O- Ring von der Steuerwelle unten links am Gestänge und/oder die Tachobuchse.

Wer sagt hier, dass man die Getriebe nicht mehr repariert? Ich habe schon 4 Oldieautomaten machen lassen bei Automaten Mayer in Luzern- Littau. Vollprofis und Uhrmacher. Die haben sogar einen Prüfstand dafür, und wenn denen Teile fehlen, werfen sie den Laser an und machen die einfach. Und die fräsen die Wandler auf und haben einen Automat zum Zuschweißen, die Turbinenschaufeln werden nachgeschliffen und feingewuchtet. Erstaunlicherweise bleibt es auch noch bezahlbar.
Mein CA lief nach der Mayer- Kur perfekt schön weich mit sauberen Schaltpunkten. wenn die was machen, hat man seine Ruhe. Wenn ich Geld asgebe, habe ich keinen Bock drauf, was zu bekommen, das ich dann noch mehrfach wieder ausbauen muss, weils nicht perfekt läuft. Drum mache ich lieber den Weg nach CH.

https://www.automaten-meyer.ch

Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum