Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Tii Öldruck, Pleuellager, Motorrevision (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Torsten Kersting,Erwitte, Erwitte, Sunday, 10.05.2020, 15:51 (vor 173 Tagen) @ janbunke

Habe mir den Link gerade angesehen. Gut wenn man nochmals dran erinnert wird. Wenn ich sowas demontiere mache ich mir immer eine Pappschablone wo ich die Aufteilung draufmale und dann die entsprechenden Komponenten drauflege oder besser fixiere damit alles wieder dahinkommt wo Ichs her habe. In meinem Beruf als Elektriker arbeitet man möglichst immer mit doppelter Sicherheit also eine gute Beschriftung der Bauteile und noch ein Foto vom Urzustand machen etc. Auf dem Wege habe ich bei unserem 520i damals die Kopfdichtung gemacht, Ventile eingschliffen und die Vanos wieder ans laufen bekommen. Dauert nur halt deutlich ,deutlich länger als wenn's ein Profi macht. Mit lagern hatte ich allerdings zuletzt am Mofa zutun, weil die irgendwie überlastet waren.
Allerdings geht immer eine gewisse Gefahr mit einher wenn die Routine fehlt. Habe aber bei der Untersuchung der Pleuellager schon auf die Einbaurichtung geachtet und immer erstmal nur eins rausgebaut....

--
Du fährst das richtige Auto, wenn Du nach einer 8Stündigen Ausfahrt irgendwie noch Lust hast etwas durch die Gegend zu fahren.......Aus Freude am Fahren....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum