Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2000CS 04/68 Antriebswellen Hinterachse (Allgemeines)

peterzehner @, 19348 Bresch, Sunday, 10.05.2020, 19:29 (vor 14 Tagen) @ ulisch

hallo,
also was du geschrieben hast,kann ich nicht bestätigen und ich bin recht fraglich,wie du mit einem Langhals Diff und symmetrischen Flanschlöchern für die Wellen das installiert hast.
Meines Wissens nach hatten die Langhals Diffs zwar alternativ wechselbare Abtriebsflansche mit symm.Bohrung, aber die zum Typ und Jahrgang gehörigen Radlagerflansche waren immer unsymmetrisch .Kann also nicht kompatibel gemacht werden, es sei denn,man wechselt auch diese.
Das ist ein recht umfangreicher Umbau und nicht billig.
Viell. hält man besser seine Fettpresse für das Gelenk der alten Welle gut startbereit.
Gruß
Peter

--
Grüße von Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum