Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2000CS 04/68 Antriebswellen Hinterachse-Lochbild Kurzhals (Allgemeines)

peterzehner @, 19348 Bresch, Sunday, 10.05.2020, 19:58 (vor 14 Tagen) @ Stempsy,stefan

guten Abend Stefan,
ich habe heute mal Fotos gemacht und man erkennt die alten Wellen (innen "Fettpresse" und außen "Ölkanne") zusammen mit unsymmetrischen Lochmustern in den Flanschen auf beiden Seiten.
Ich bin sicher,dass noch kein Vorbesitzer daran was geändert hat,und das war 1968 (mein 2000CS ist von 04/68)noch gang und gäbe.Selbst mein damaliger BMW 1600GT ex Glas hatte diese Wellen.

Wenn man heute Flansche auf Fotos sieht,die beide Lochmuster aufweisen,so bin ich mir sicher,dass solche Fälle Eigenkonstruktionen sind,weil eigentlich aus Festigkeitsgründen solche Flansche bedenklichsein können.

Insofern müßte ich ,wenn ich meine zugekauften 02er Wellen mit geschlossenen Gelenken für den CS einsetzen wollte,beide Seiten mit neuen Flanschen ausstatten.Die Radseite hätte dann praktisch zusätzlich noch weitere Folgekosten wegen Lager usw. usw.,und dann wären das ja die Teile vom 02 er,und passen die in die Aufnahmen der Schwingen vom 1968er 2000CS ?
Von diesen Gedanken verabschiede ich mich vorerst einmal.
Es grüßt
Peter[image][image]

--
Grüße von Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum