Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Neue Klasse Bremsanlage (Allgemeines)

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Monday, 11.05.2020, 21:20 (vor 19 Tagen) @ ulisch

Hallo Uli,
So und jetzt kommen wir zu dem Problem der 2000er ab Ende 1968 also der Hochamaturer hatte dann Zweiktreis Bremssystem so wie der 02er da passt dann der BKV und das Fußhebelwerk nicht vom 2000cs weil es den 2000cs nur als 1-Kreis gegeben hat. Hauptbremszylinder beim 2000er ab 69 ist Identisch wie der vom 2002ti oder tii. So und das Fußhebelwerk der 1-Kreis Varianten ist länger und damit auch die Betätigungsstange am BKV und vorne gibt es dann keinen Platz für den langen 2-Kreis Hauptbremszylinder weil dieser dann in den Batteriekasten hereinragt.

Es bleibt nur diese Wahl also BKV vom Ende 68er TILUX oder TII und Fußhebelwerk von diesen Modellen.

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum