Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motorraum in US Version 2002 (Allgemeines)

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 14.05.2020, 15:22 (vor 12 Tagen) @ volkert

Hallo Volkert,
das kenne ich auch so und nahm mich Wunder- mein Gedanke ging von möglichen elektromagnetischen Problemen beim klassischen Verbau aus. Allerdings könnte es ja auch sein, dass sich bei Klimabetrieb Hochtemperaturstellen bildeten, die die Spulenwirkung einschränkten und dann vielleicht sogar das Auto stehenblieb- also Spule weiter nach vorn. Frühere Jahrgänge hatten das nicht so. Das ist dann auch bei späteren Modellreihen so gemacht worden (Spule weg von Wärmeentwicklung).
Dass vorbei- oder auslaufendes Wasser den Bremslichtschalter kurzschliessen könnte, scheint nicht so wichtig.
Fertigungstechnisch ist es eher aufwändiger (Kabelbaum, Halter, etc.).
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum