Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Gibt es noch komplette Fahrwerke? (Allgemeines)

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Friday, 15.05.2020, 12:27 (vor 11 Tagen) @ s4cc

Hallo Basti,
mit billig meinte ich den Bereich bis symbolisch 399,-€ (für das Geld könnte man z. B. einen 3er Golf oder E30 komplett z.B. mit 60/40 umrüsten).
Für den 02 gibt es als "Stangenware" in der Tiefe von mehr als 20mm nur Federn und auch Dämpfer hinten, die vorderen müssen grundsätzlich angefertigt werden (Rebound/ Federteller/ Ausführung der Federbeine).
Wenn du aber nur tief willst, kannst du dir bei Drewske Tuning in Bad Salzuflen den 50mm Satz (Art. Nr. 15021) noch auf das Wunschmass professionell drücken lassen, das geht auf den mm. Dann brauchst du eigentlich auch entsprechend gekürzte vordere Dämpfer (bei 70er Federn also 40mm gekürzt), aber wenn dich der TÜV nicht interessiert...
Dort zahlst du nur den Satz und das Drücken (zwischen 250 und 300,- Endpreis) und mußt dir ggf. Dämpfer selbst beschaffen. Ich fahre die Federn selbst und hab dort mal den Vertrieb geleitet, daher weiß ich, wie das geht und dass es funktioniert.
Ein Tragfähigkeitsbeleg wird mitgeliefert.
Für Bodenfreiheit, Scheinwerferhöhe, Freigängigkeit usw. bist du selbst verantwortlich- logan!
Wenn man nicht dauernd die Höhe nachregeln will, hat Gewinde keinen Vorteil- das ist meine Meinung. Und: Stabis und deren Abstimmung machen beim Fahren viel aus.
Weiter möchte ich mich aber nicht dazu auslassen.
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum