Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Tipps für Felgen-/Reifenkombination gesucht (Allgemeines)

BMW_1602-touring @, Linz, Friday, 15.05.2020, 19:49 (vor 10 Tagen)

Hallo Leute!

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir Alufelgen für meinen touring zulege. Derzeit habe ich die originalen Stahlfelgen in 13 Zoll drauf. Gefallen würde mir eine Vielspeichenfelge wie die Alpinafelge, allerdings etwas größer als in 13 Zoll und mit einem dazu passenden, etwas niedrigeren Gummi.

Meine Frage:
Habt ihr Erfahrung, welche Felgen-/Reifenkombination ohne Umbauarbeiten möglich ist? Es soll natürlich der klassische Look erhalten bleiben, demnach habe ich nicht vor, mir „extrem große“ Felgen zuzulegen. Gedacht hätte ich an 14, allerhöchstens 15 Zoll, wobei ich Zweiteres fast schon für zu groß halte!? Wäre toll, wenn ihr mir über eure Erfahrungen in dem Bereich berichten bzw. Vorschläge geben könntet. Toll wären auch Bilder, wenn möglich. Tipps für Felgenmarke und/oder Verkäufer nehme ich natürlich auch gerne entgegen. :-)

Vielen Dank im Voraus
LG Daniel

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum